18.05.2018 14:56 Uhr

CR7 zurück zu ManUnited? Mourinho winkt ab

José Mourinho (r.) und Cristiano Ronaldo feierten 2012 in Madrid die Meisterschaft
José Mourinho (r.) und Cristiano Ronaldo feierten 2012 in Madrid die Meisterschaft

Kurz vor dem Finale im englischen FA-Cup gegen den FC Chelsea hat sich Starcoach José Mourinho vom Fußball-Topklub Manchester United über die mögliche Rückkehr von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu den Red Devils geäußert. 

Zuletzt wurde mehrfach in englischen und spanischen Medien über ein mögliches Comeback von CR7 auf der Insel spekuliert. Gegenüber der portugiesischen Zeitung "Record" winkte Mourinho jetzt aber ab. "Ich glaube nicht, dass er zu United zurückkehren wird. Jeder kennt die Geschichte und die Leidenschaft, die ihn mit diesem Klub verbindet, aber die Tür für einen Wechsel bei Real ist zu", so die Einschätzung von The Special One. 

Die beiden Portugiesen arbeiteten zwischen 2010 und 2013 gemeinsam bei Real Madrid und feierten 2012 die spanische Meisterschaft. Nur allzu gerne würde Mourinho einmal mehr mit dem Superstar zusammenarbeiten.

Dass die madrilenischen Klubbosse CR7 vor seinem Vertragsende 2021 vorzeitig ziehen lassen könnten, glaubt Mourinho nicht: "Real wird ihn nicht verkaufen, das ist verboten. Er wird so lange bleiben müssen, bis sie ihm erlauben zu gehen. In die USA oder irgendwo anders, wo er nochmal Spaß haben kann."

In dieser Saison wurde Cristiano Ronaldo nicht nur mit dem englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Auch Gerüchte um einen kostspieligen Abgang in Richtung Paris Saint-Germain machten die Runde, erwiesen sich aber als haltlos.