19.05.2018 11:18 Uhr

Juventus ohne Khedira und Höwedes ins Saisonfinale

Sami Khedira fehlt Juve im letzten Saisonspiel
Sami Khedira fehlt Juve im letzten Saisonspiel

Weltmeister Sami Khedira fehlt dem italienischen Fußball-Meister Juventus Turin beim Saisonabschluss am Samstag gegen Hellas Verona. Der 31-Jährige kann aufgrund von Wadenproblemen nicht auflaufen. Dies teilte Juve-Trainer Massimiliano Allegri mit.

Auch die Schalker Leihgabe Benedikt Höwedes, dessen Zukunft in Turin offen ist, fehlt erneut aufgrund von Oberschenkelproblemen. Der 30 Jahre alte Weltmeister von 2014 bestritt seit seiner Verpflichtung zu Saisonbeginn aufgrund zahlreicher Verletzungen lediglich drei Pflichtspiele für die Bianconeri.

Khedira und Höwedes werden allerdings am Abend an den Meisterfeierlichkeiten teilnehmen. Ein Bus mit der Mannschaft wird zunächst das Zentrum von der Olympiastadt von 2006 durchqueren. Auf der Piazza San Carlo werden tausende Fans erwartet, um mit dem Team den siebten Meisterschaftstitel in Folge und den 34. Scudetto insgesamt zu feiern.

Hierzu wurden nach den Ereignissen aus dem Vorjahr schärfste Sicherheitsvorkehrungen ergriffen. Bei einer Massenpanik während des Public Viewings anlässlich des Champions-League-Finals 2017 zwischen Juventus und Real Madrid (1:4) war eine Frau gestorben, 1526 weitere Personen wurden verletzt.