21.05.2018 08:07 Uhr

Schweini und Chicago erneut hinter den Erwartungen

Schweinsteiger (re.) und Chicago verlieren erneut
Schweinsteiger (re.) und Chicago verlieren erneut

Das ist bitter! Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der MLS bereits die sechste Niederlage kassiert.

Chicago verlor gegen Houston Dynamo 2:3 (2:1) und ist in der Eastern Conference mit 11 Punkten aus elf Partien Tabellenachter. Die letzte Saison schloss das Team auf Platz drei ab.

Rommel Quioto (4.) und Alberto Elis (56./74.) per Doppelpack trafen zum ersten Auswärtssieg von Houston. Nemanja Nikolics (14.) und Diego Campos (16.) hatten das Team von Trainer Veljko Paunovic zwischenzeitlich 2:1 in Führung gebracht.

"Es gibt keine Entschuldigungen", sagte ein enttäuschter Paunovic nach dem Spiel: "Alle wollen gewinnen, wir geben unser Bestes, aber das ist eben leider auch das Beste, das wir zur Zeit spielen können, nicht nur auf diese Partie bezogen, sondern auf die gesamte Spielzeit."

Schweinsteiger stand bei seinem neunten Saisoneinsatz erneut über die volle Distanz auf dem Platz, nachdem der 33-Jährige vergangene Woche bei der 0:3-Niederlage bei Columbus Crew geschont wurde. Houston ist nach dem vierten Sieg mit 15 Punkten Sechster im Westen.