22.05.2018 10:59 Uhr

Fix! Pellegrini neuer Trainer von West Ham United

Manuel Pellegrini wird Nachfolger von David Moyes bei West Ham
Manuel Pellegrini wird Nachfolger von David Moyes bei West Ham

Der englische Fußball-Traditionsverein West Ham United hat Manuel Pellegrini als neuen Teammanager verpflichtet. Der Chilene unterzeichnete bei den Londonern einen Dreijahresvertrag.

"Er ist ein Gewinner, der weiß, was es heißt, auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein und das treibt ihn an", sagte Klubbesitzer David Sullivan. "Manuel ist der erste West-Ham-Teammanager, der einen englischen Meistertitel in seiner Vita vorweisen kann, und wir glauben, dass diese Erfahrung, Qualität und der Nachweis Teams besser zu machen, dafür sorgen wird, dass er bei uns erfolgreich sein wird."

Der 64-Jährige wird bei den Hammers Nachfolger von David Moyes, dessen Vertrag trotz des Klassenerhalts in der Premier League nicht verlängert worden war.

Pellegrini gewann 2014 den Meistertitel mit Manchester City. Vor seinem Engagement bei West Ham schloss er die Saison in der chinesischen Liga mit Hebei China Fortune auf dem vierten Tabellenplatz ab.