22.05.2018 14:33 Uhr

FC Ingolstadt verpflichtet Abwehrspieler Gimber

Benedikt Gimber spielt künftig beim FC Ingolstadt
Benedikt Gimber spielt künftig beim FC Ingolstadt

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat sich für die kommende Saison mit Innenverteidiger Benedikt Gimber vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verstärkt.

Der 21-Jährige, den die TSG zuletzt an Jahn Regensburg ausgeliehen hatte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Schanzern.

"Der FCI ist ein junger Verein, der schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sich Spieler hier optimal weiterentwickeln können. Ich bin glücklich einen langfristigen Vertrag bei einem so ambitionierten Zweitligisten unterschrieben zu haben und schon heiß darauf, nach der Sommerpause richtig angreifen zu können", schwärmte Gimber.