23.05.2018 08:22 Uhr

Ex-HSV-Ass Ben-Hatira: "Ich hatte keine Kraft mehr"

Änis Ben-Hatira ist auf Vereinssuche
Änis Ben-Hatira ist auf Vereinssuche

Der frühere U21-Europameister Änis Ben-Hatira hat den tunesischen Klub Espérance Tunis verlassen. Spieler und Verein haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, wie Ben-Hatira der "Deutschen Presse-Agentur" sagte.

"Die Zeit in Tunesien hat sich leider sehr, sehr negativ entwickelt", sagte der 29 Jahre alte Deutsch-Tunesier, der 2017 dorthin gewechselt war. Ben-Hatira hat das Land bereits verlassen und ist nach seiner Rückkehr nach Berlin auf der Suche nach einem neuen Verein.

"Ich bin sofort nach Hause geflogen. Ich hatte keine Kraft mehr, mich überhaupt damit auseinanderzusetzen", berichtete Ben-Hatira zum Ende bei Espérance Tunis.

Die erhoffte Nominierung für die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) hatte der Mittelfeldspieler, der bereits für Darmstadt 98, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt kickte, verpasst. "Dass ich nicht nominiert wurde, hatte einen anderen Grund. Das waren auf keinen Fall sportliche Gründe", sagte Ben-Hatira. Für das Nationalteam lief der Profi zuletzt 2016 auf.