23.05.2018 16:19 Uhr

BVB-Talent wechselt in die holländische Eredivisie

Jonas Arweiler vom BVB geht künftig in Holland auf Torejagd
Jonas Arweiler vom BVB geht künftig in Holland auf Torejagd

Der ehemalige U20-Nationalspieler Jonas Arweiler wechselt von der Zweitvertretung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Eredivisie-Klub FC Utrecht. Dies gab der niederländische Verein am Mittwoch bekannt.

Der flexibel einsetzbare Angreifer unterschrieb in Utrecht einen Zweijahresvertrag mit der Option auf zwei weitere Jahre. Vorerst ist der Stürmer für das Jugend-Team der Niederländer vorgesehen.

"Wir sehen Jonas als direkte Verstärkung. Jonas kann auf allen Positionen vorne spielen. Er kombiniert seine physische Kraft mit fußballerischen Fähigkeiten und hat einen starken linken Fuß. Er hat auf jeden Fall das Potenzial, um den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen", erklärte Utrechts Scoutingchef Jordy Zuidam auf der Vereinshomepage.

In der abgelaufenen Saison hatte Arweiler mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. So stand die Offensiv-Kraft für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund lediglich in zehn Regionalligaspielen auf dem Platz.