24.05.2018 14:51 Uhr

Rapid legt Angebot für Nikola Dovedan

Nikola Dovedan hat im Frühjahr beim 1. FC Heidenheim aufgezeigt. © imago/Eibner
Nikola Dovedan hat im Frühjahr beim 1. FC Heidenheim aufgezeigt. © imago/Eibner

Rapid Wien streckt die Fühler nach Stürmer Nikola Dovedan aus. Dessen Klub, der deutsche Zweitligist 1. FC Heidenheim, bestätigt ein Angebot aus Hütteldorf.

Der SK Rapid intensiviert nach dem Abgang von Louis Schaub zum 1. FC Köln seine Bemühungen um Nikola Dovedan. "Es gibt ein Angebot und es laufen momentan Gespräche", bestätigte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender von Dovedans aktuellem Klub 1. FC Heidenheim, gegenüber der "Südwest Presse".

Der 23-jährige Offensivspieler aus Tulln war erst vor einem Jahr vom SCR Altach nach Heidenheim gewechselt und hat dort im Frühjahr, mit fünf Toren im April, aufgezeigt. Daher sei Sanwald bestrebt, Dovedan zu halten, berichtet die "SWP". Rapid müsste also mit einem guten Angebot kommen, Dovedans Vertrag beim 13. der abgelaufenen Zweitligasaison läuft noch bis Sommer 2021.

Rapid sucht Verstärkung für die Offensive

Die Hütteldorfer, fix auf Platz drei der heimischen Bundesliga, brauchen nach den Abgängen der Offensivkräfte Schaub und Joelinton (zurück zu Hoffenheim) sowie der Verletzung von Giorgi Kvilitaia, der wegen eines Knöchelbruchs monatelang ausfällt, Ersatz im Angriff.

Mit Neuzugang Andrija Pavlović, der vom FC Kopenhagen kommt, ginge Rapid - Stand heute - mit nur einem fitten Mittelstürmer in die kommende Saison.

red