25.05.2018 08:09 Uhr

Aubameyang kritisiert Wenger öffentlich

Aubameyang freut sich schon auf die Post-Wenger-Zeit in London
Aubameyang freut sich schon auf die Post-Wenger-Zeit in London

Nur rund vier Monate hat Starstürmer Pierre-Emerick Aubameyang unter der Londoner Trainerlegende Arsène Wenger gespielt. Dennoch fand der Gabuner zuletzt nur kritische Worte für den langjährigen Teammanager des FC Arsenal.

Der Ex-Torjäger des Bundesligisten Borussia Dortmund meinte in einem Interview mit dem französischen Sender "RMC Sport", dass sich der Fußball und dementsprechend der Klub unter Wenger in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickelt habe: "Über die letzten Spielzeiten hat muss man zugeben, dass der Klub stagnierte. Ich glaube, jeder freut sich auf die nächsten Jahre."

In dieser Woche gaben die Gunners bekannt, nach dem Rücktritt Wengers mit dem Spanier Unai Emery in die kommende Saison starten zu wollen. Aubameyang bewertet den Schritt betont sachlich: "So ist das im Leben. Es ist ein neuer Start, wir müssen nach vorne schauen und sehen, wie es läuft."

Arsène Wenger coachte den FC Arsenal insgesamt 22 Jahre, feierte mit den Hauptstädtern in der Premier League große Erfolge wie drei Meisterschaften und sieben FA-Cup-Siege.

Ex-BVB-Knipser Aubameyang war im vergangenen Winter auf die Insel gewechselt und erzielte für die Londoner satte zehn Treffer in 13 Ligaspielen.