25.05.2018 09:05 Uhr

Pochettino verlängert langfristig bei Tottenham Hotspur

Mauricio Pochettino bleibt bis 2023 bei Tottenham Hotspur
Mauricio Pochettino bleibt bis 2023 bei Tottenham Hotspur

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur hat den Vertrag mit Teammanager Mauricio Pochettino bis 2023 verlängert. Das gab der Premier-League-Klub am Donnerstag bekannt.

"Ich fühle mich geehrt, einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnet zu haben und den Klub als Manager in die wichtigste Periode seiner Geschichte führen zu können", sagte der 46-Jährige.

Klub-Boss Daniel Levy erklärte: "Mauricio hat einen unglaublichen Team-Spirit in unserer Mannschaft entfacht und einen Spielstil implementiert, den die Fans lieben. Sie werden sich über diese Enscheidung von Mauricio sehr freuen."

Pochettino ist seit 2014 für den Londoner Klub tätig und etablierte die Spurs seither unter den Top-Vereinen in England. In der abgelaufenen Saison gelang dem Team um den ehemaligen Bundesligaspieler Heung-Min Son mit Platz drei zum dritten Mal in Folge der direkte Einzug in die Champions League.

Zuletzt rankten sich immer wieder Wechselgerüchte um Pochettino. Unter anderem soll sich Real Madrid intensiv mit dem Argentinier als Nachfolger des nicht unumstrittenen Zinédine Zidane beschäftigt haben.

Zur neuen Spielzeit bezieht Tottenham sein neues Stadion, nachdem der Klub übergangsweise seine Heimspiele im Wembley Stadium ausgetragen hatte.