26.05.2018 17:48 Uhr

Holtby kämpft um Hunt-Verbleib beim Hamburger SV

Lewis Holtby (r.) will Aaron Hunt von einem Verbleib überzeugen
Lewis Holtby (r.) will Aaron Hunt von einem Verbleib überzeugen

Trotz des Abstiegs in die zweite Fußball-Bundesliga verlängerte Leistungsträger Lewis Holtby seinen Vertrag beim Hamburger SV. Ein weiterer Stammspieler könnte sich nun anschließen.

Wie die "Bild" berichtet, setzt sich Holtby persönlich für den Verbleib seines Teamkollegen Aaron Hunt ein. Seit Tagen versuche er, den 31-Jährigen von der Unterzeichnung eines neuen Arbeitspapiers zu überzeugen.

Hunt liegt angeblich bereits ein neuer Vertrag für Liga zwei vor. Dem Bericht zufolge ist der Routinier sogar bereit, auf einen Teil seines Jahresgehaltes zu verzichten. Doch der Ex-Werder-Profi zögert wohl noch. Zuvor will er offenbar sichergehen, dass der HSV eine aufstiegsfähige Truppe zusammenstellt.

Erst am Donnerstag hatte Holtby seinen Vertrag bei den Rothosen um ein Jahr verlängert. "Für mich war schnell klar, dass ich beim HSV bleiben möchte. Die vergangenen Wochen waren hart, aber wir sind als Mannschaft und mit den Fans zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen", kommentierte der 27-Jährige seine Entscheidung.

Die "Hamburger Morgenpost" will erfahren haben, dass das neue Arbeitspapier von Holtby statt bisher 3,5 Millionen Euro künftig weniger als zwei Millionen Euro pro Spielzeit einbringen soll. Mit ähnlichen Einbußen müsste auch wohl Hunt rechnen.