28.05.2018 12:46 Uhr

Werder beschäftigt sich schon mit Delaney-Nachfolge

Sportdirektor Frank Baumann von Werder Bremen ist für einen Abgang Delaneys gewappnet
Sportdirektor Frank Baumann von Werder Bremen ist für einen Abgang Delaneys gewappnet

Nach wie vor steht nicht endgültig fest, ob Thomas Delaney Werden Bremen im Sommer verlassen wird. Für den Fall eines Abgangs ihres Mittelfeldspielers haben die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten allerdings bereits einen Ersatz im Visier.

Wie die französische Zeitung "L'Equipe" vermeldet, haben Scouts aus Bremen Soualiho Meité von Girondins Bordeaux bei den letzten zwei Saisonspielen der Ligue 1 beobachtet.

Der 24-Jährige ist ein technisch und physisch starker Spieler, der sowohl als Sechser als auch als Achter eingesetzt werden kann. Somit entspräche er den Anforderungen, die an einen potentiellen Nachfolger Delaneys gestellt werden.   

In Bordeaux spielt Meité seit Januar auf Leihbasis, vertraglich gebunden ist er hingegen an den AS Monaco. Da er dort noch einen Vertrag bis 2022 besitzt und neben den Bremern auch andere Vereine auf den ehemaligen französischen Junioren-Nationalspieler aufmerksam geworden sind, dürfte der Rechtsfuß keineswegs preiswert werden.

In Bremen scheint er definitiv für Gesprächsstoff gesorgt zu haben. Mit der Personalie konfrontiert, gab Werders Sportdirektor Frank Baumann zu, den Spieler zu kennen, wollte sich aber nicht zu den weiteren Plänen an der Weser äußern.

Dass Baumann sich bedeckt hält ist durchaus nachvollziehbar, denn noch ist der Abgang von Delaney nicht abschließend beschlossen. Zuletzt wurde der 26-Jährige jedoch immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Als Interessenten gelten neben Borussia Dortmund und Schalke 04 auch Vereine aus der englischen Premier League. Werder dürfte für den Dänen eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro erhalten.