28.05.2018 15:29 Uhr

Köln-Flop Jhon Córdoba vor Wechsel zu Hannover 96?

Jhon Córdoba spielte eine unglückliche Saison
Jhon Córdoba spielte eine unglückliche Saison

Nach dem Abgang von Martin Harnik ist Fußball-Bundesligist Hannover 96 auf der Suche nach Verstärkungen für den Offensivbereich. Jhon Córdoba vom 1. FC Köln ist offenbar in den Fokus der Niedersachsen gerückt.

Wie der "kicker" berichtet, beschäftigt sich Hannover schon länger mit der Personalie Córdoba. Der Kolumbianer ist allerdings noch langfristig bis 2021 an den Bundesliga-Absteiger aus der Domstadt gebunden. Zudem dürfte der 25-Jährige kein Schnäppchen werden.

Erst im letzten Sommer war der Angreifer für 17 Millionen Euro vom FSV Mainz zu den Geißböcken gewechselt. Eine Summe in ähnlicher Größenordnung dürften die Kölner jetzt erneut aufrufen.

Zudem droht 96 Konkurrenz aus der Bundesliga. Auch Hertha BSC wurde bereits mehrfach mit dem elffachen Nationalspieler in Verbindung gebracht.

In dieser Saison konnte Córodoba allerdings kaum Werbung in eigener Sache machen. Mit mageren zwei Toren in 22 Pflichtspielen blieb der Angreifer deutlich unter seinen Möglichkeiten. 

Im Ligabetrieb litt der Rechtsfuß unter besonders schwerer Ladehemmung. Nicht ein Bundesliga-Tor wollte dem Mittelstürmer in der abgelaufenen Spielzeit für den Absteiger gelingen.