28.05.2018 20:38 Uhr

Nigeria nur mit Remis gegen Kongo

Nigerias Trainer Rohr muss sich mit einem Remis begnügen
Nigerias Trainer Rohr muss sich mit einem Remis begnügen

Die Fußball-Nationalmannschaft Nigerias hat sich in ihrem ersten von drei Tests vor der WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) mit einem Unentschieden begnügen müssen.

Das Team des deutschen Trainers Gernot Rohr kam in Port Harcourt gegen die Demokratische Republik Kongo nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und offenbarte dabei noch einige Schwächen.

Die Gastgeber, die in der WM-Vorrunde in Gruppe D auf den zweimaligen Weltmeister Argentinien, WM-Neuling Island und Kroatien treffen, gingen durch Türkei-Legionär William Troost-Ekong in der 15. Minute in Führung. Ben Malango Ngita sorgte in der 78. Minute per Foulelfmeter für den Ausgleich.

Vor dem WM-Start haben die Super Eagles, bei denen der Noch-Mainzer Leon Balogun von Beginn an in der Viererkette spielte, noch zwei schwere Spiele vor der Brust. Am kommenden Samstag spielt Nigeria in England, vier Tage später steht gegen die Tschechische Republik die Generalprobe für den ersten WM-Auftritt gegen Kroatien am 16. Juni in Kaliningrad auf dem Programm.

Am Rande der Begegnung teilte Rohr mit, dass er bei der WM auf Moses Simon (KAA Gent) verzichten muss, der wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt und das Trainingslager der Nigerianer verlassen musste.