28.05.2018 22:48 Uhr

Schalkes Nastasic in Italien heiß begehrt

Matija Nastasic spielt seit 2015 auf Schalke
Matija Nastasic spielt seit 2015 auf Schalke

Matija Nastasic vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wird offenbar in der italienischen Serie A heiß gehandelt. So heißt es zumindest in einem jüngsten Medienbericht.

Nach Informationen der Zeitung "Il Tempo" soll der Spitzenverein Lazio Rom die Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt haben. Der Hauptstadtklub sucht derzeit verstärkt nach einem Defensivmann, nachdem kürzlich der Transfer von Stefan de Vrij in Richtung Inter Mailand bekanntgegeben wurde.

Nastasic besitzt bei den Gelsenkirchenern noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2019. In der abgelaufenen Spielzeit war der serbische Nationalspieler Stammspieler beim deutschen Vizemeister, verpasste die Schlussphase der Saison allerdings wegen einer Kreuzbandverletzung. 

Der Abwehrspieler blickt bereits auf eine Station in Italien zurück. In der Saison 2011/2012 lief der 25-Jährige für den AC Florenz auf, bevor es über Manchester City zu Königsblau ins Ruhrgebiet ging. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro in seinem Arbeitspapier auf Schalke stehen haben.