28.05.2018 22:36 Uhr

Frankreich gewinnt WM-Test gegen Irland

Kylian Mbappé wirkte auf Seiten der Franzosen mit
Kylian Mbappé wirkte auf Seiten der Franzosen mit

Frankreich schießt sich für die Fußball-Weltmeisterschaft warm. Das Team von Trainer Didier Deschamps bezwang 20 Tage vor seinem ersten Gruppenspiel in Russland gegen Australien im Stade de France Irland mit 2:0 (2:0) und bot vor allem im ersten Durchgang eine gute Vorstellung.

Olivier Giroud (40.) und Nabil Fekir (44.) erzielten die Treffer für den EM-Gastgeber von 2016. Der Weltmeister von 1998, der in Russland in der Vorrunde zudem noch auf Dänemark und Peru trifft, spielt im Rahmen seiner WM-Vorbereitung noch gegen Italien und die USA.

Corentin Tolisso vom deutschen Meister Bayern München stand gegen WM-Zuschauer Irland in der Startelf der Équipe Tricolore und wurde in der 77. Minute durch Paul Pogba ersetzt, Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart wurde in der 82. Minute eingewechselt.