29.05.2018 11:11 Uhr

Greuther Fürth zieht Option bei Gugganig

Lukas Gugganig bleibt dem Kleeblatt treu
Lukas Gugganig bleibt dem Kleeblatt treu

Defensivspieler Lukas Gugganig bleibt dem Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ein weiteres Jahr erhalten.

Die Franken zogen bei dem Österreicher die Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2019. Der 23-Jährige war 2016 vom FSV Frankfurt zum Kleeblatt gewechselt.

In der vergangenen Saison stand Gugganig in 23 Begegnungen in der Startelf und erzielte einen Treffer.

"Lukas hat in der abgelaufenen Spielzeit eine sehr positive Entwicklung gemacht und sich in die Stammelf gearbeitet. Er ist mit seinen 23 Jahren noch ein junger Spieler und wir sind uns sicher, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist", sagte Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi.