29.05.2018 11:37 Uhr

Altach präsentiert Grabherr als neuen Trainer

Ein alter Bekannter übernimmt beim SCR Altach
Ein alter Bekannter übernimmt beim SCR Altach

Wenig überraschend stellte der SCR Altach Werner Grabherr als neuen Trainer vor. Der erst 32-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

Der bisherige Co-Trainer und Zuständige für die Gesamtvermarktung war bereits nach dem Abgang von Damir Canadi interimistisch am Ruder, damals fehlte ihm aber noch die UEFA Pro Lizenz für eine permanente Ausführung des Amts. Ab Juli startet Grabherr nun den Kurs, was ihn auch schon berechtigt, eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren.

"Mit Werner Grabherr übernimmt ein Trainer diese Rolle, der die Mannschaft, den Club und das gesamte Umfeld gut kennt und unser vollstes Vertrauen genießt. Er wird zusammen mit seinem Trainerteam versuchen unsere Mannschaft stets zu verbessern, gut auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten und auch neue Akzente in die Trainerarbeit miteinfließen zu lassen", meinte Sportdirektor Georg Zellhofer. Vom bisherigen Trainer Klaus Schmidt trennte man sich mit Saisonende.

red