30.05.2018 12:34 Uhr

"Der logische Schritt": Ayhan verlängert in Düsseldorf

Düsseldorf verlängert mit Kaan Ayhan (l.) bis 2021
Düsseldorf verlängert mit Kaan Ayhan (l.) bis 2021

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit dem türkischen Fußball-Nationalspieler Kaan Ayhan vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger, der seit 2016 für die Fortuna spielt, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2021.

"Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mein persönliches Ziel die Bundesliga ist, dabei habe ich aber auch immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Daher ist meine Vertragsverlängerung der logische Schritt", sagte Ayhan. 

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel erklärte: "Es ist für uns als Aufsteiger keine Selbstverständlichkeit, einen Spieler wie Kaan Ayhan langfristig an den Verein binden zu können. Er ist Stammspieler und hat sich bei uns zu einer absoluten Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz entwickelt."

Verpflichtet haben die Düsseldorfer für die kommende Saison bereits Diego Contento (Girondins Bordeaux), Alfredo Morales (FC Ingolstadt), Kenan Karaman (Hannover 96) und zuletzt Kevin Stöger vom VfL Bochum.

Zudem soll Einigkeit mit Stürmer Marvin Ducksch bestehen, der in der vergangenen Zweitliga-Saison als Leihgabe des FC St. Pauli 18 Tore für Holstein Kiel erzielt hatte.