31.05.2018 15:17 Uhr

Medien: FC Bayern steigt in Poker um Lyon-Star ein

Bayern München offenbar an Nabil Fekir interessiert
Bayern München offenbar an Nabil Fekir interessiert

Der FC Bayern München bemüht sich einem französischen Medienbericht zufolge um Offensivspieler Nabil Fekir von Olympique Lyon.

Laut "L'Equipe" hat der deutsche Fußball-Rekordmeister die Verantwortlichen von Olympique bereits über sein Interesse an Fekir in Kenntnis gesetzt.

Lyon wolle allerdings erst die Weltmeisterschaft in Russland abwarten. Dort läuft der algerischstämmige Fekir für Frankreich auf und könnte seinen Marktwert nochmals steigern.

Ohnehin gilt der 24-Jährige als ein heiß gehandeltes Objekt der Begierde auf dem europäischen Transfermarkt. Vor allem der FC Liverpool soll Fekir auf dem Radar und bereits eine Offerte in Höhe von 70 Millionen Euro für den Newcomer vorbereitet haben. Auch Atlético Madrid wurde zuletzt mit Fekir in Verbindung gebracht.

Der Linksfuß kommt bevorzugt in einer zentralen Rolle hinter den Spitzen zum Einsatz, kann aber auch in vorderster Front sowie als Rechtsaußen auflaufen. 

Für Lyon spielte Fekir eine herausragende Saison: 18 Treffer und neun Vorlagen gelangen ihm in der französischen Liga. Dazu kommen drei Tore und ein Assist in der Europa League.