02.06.2018 10:57 Uhr

Tinte trocken: Auch Hunt bleibt dem HSV treu!

Aaron Hunt verlängert beim Hamburger SV
Aaron Hunt verlängert beim Hamburger SV

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV kann bei der Mission Wiederaufstieg weiter auf die Dienste von Aaron Hunt bauen.

Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Hanseaten einen neuen Zweijahresvertrag bis Sommer 2020. Das teilte der Verein am Samstag mit.

"Aaron ist ein erfahrener Spieler, der in unserem Kader eine Führungsrolle einnehmen soll. Mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Erfahrung wird er eine wichtige Stütze sein", sagte der neue Sportvorstand Ralf Becker über den flexibel einsetzbaren Offensivakteur.

Hunt äußerte sich ebenfalls zu seiner Unterschrift: "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit einem gut aufgestelten Kader und der Spielweise der vergangenen acht Bundesligawochen unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen können, darum habe ich das Angebot des HSV angenommen."

Für die Norddeutschen absolvierte der 31-Jährige bislang 77 Pflichtspiele, erzielte dabei acht Tore und steuerte sieben Assists bei.

Zuvor hatte der HSV schon mit Kapitän Gotoku Sakai sowie Lewis Holtby verlängert.