02.06.2018 22:49 Uhr

Portugal bleibt bei Geheimfavorit Belgien sieglos

Portugal-Coach Fernando Santos hat noch jede Menge Arbeit vor sich
Portugal-Coach Fernando Santos hat noch jede Menge Arbeit vor sich

Fußball-Europameister Portugal wartet im Jahr 2018 weiter auf seinen zweiten Sieg. Ohne ihren Kapitän und Superstar Cristiano Ronaldo reichte es für das Team von Trainer Fernando Santos in Brüssel nur zu einem 0:0 bei WM-Geheimfavorit Belgien. Weltfußballer Ronaldo genießt nach seinem Triumph in der Champions League mit Real Madrid noch einige Tage Sonderurlaub.

In einer hochinteressanten Partie, in der Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur als erster belgischer Nationalspieler die 100-Spiele-Marke bei den Roten Teufeln erreichte, gab es reihenweise gute Torchancen auf beiden Seiten. Die beste vergab Vertonghen in der 57. Minute. Belgiens Kapitän Vincent Kompany musste zwei Minuten zuvor verletzt ausgewechselt werden, was Trainer Roberto Martinez Sorgen bereiten dürfte.

Belgien bestreitet vor dem WM-Start noch zwei weitere Spiele am kommenden Mittwoch gegen Ägypten und am 11. Juni gegen Costa Rica. Portugal testet vor dem Turnierstart noch einmal am 7. Juni gegen Algerien.

Portugal trifft bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Gruppe B auf Ex-Weltmeister Spanien sowie die Außenseiter Marokko und Iran. Belgien, WM-Viertelfinalist von 2014, bekommt es in Gruppe G mit England, Panama und Tunesien zu tun.