05.06.2018 11:51 Uhr

Schanzer holen Österreicher Röcher aus Graz

Thorsten Röcher unterschreibt beim FCI bis 2021 (Bildquelle: SK Sturm Graz/Arlene Joobes)
Thorsten Röcher unterschreibt beim FCI bis 2021 (Bildquelle: SK Sturm Graz/Arlene Joobes)

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat den österreichischen Außenstürmer Thorsten Röcher verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von Sturm Graz und unterschreibt einen Vertrag bis 2021 bei den Schanzern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen, Röcher dürfte etwas über eine Million Euro kosten.

"Mit Thorsten Röcher kommt ein dynamischer Linksfuß, der unsere Offensive verstärkt und noch flexibler macht. Er brennt darauf, hier bei uns den nächsten Schritt zu machen", sagte FCI-Sportdirektor Angelo Vier.

Mit acht Treffern und 17 Torvorlagen in 37 Pflichtspielen hatte Röcher in der abgelaufenen Saison maßgeblichen Anteil am Pokalsieg und der Vize-Meisterschaft des SK Sturm. "Es war schon immer ein Traum für mich, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen. Der Schritt zum FCI ist perfekt", sagte er.