05.06.2018 20:30 Uhr

Russland verpasst Sieg gegen die Türkei

Kein Sieger zwischen Russland und der Türkei
Kein Sieger zwischen Russland und der Türkei

Russlands Fußball-Nationalmannschaft hat die Generalprobe für die Heim-Weltmeisterschaft verpatzt.

Gegen die nicht für die Endrunde qualifizierte Türkei kam die Sbornaja neun Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Aleksandr Samedov brachte den WM-Gastgeber im Moskauer ZSKA-Stadion in der 35. Minute zunächst zwar in Führung, doch Bundesliga-Profi Yunus Malli (59.) glich nach feiner Einzelleistung im zweiten Abschnitt aus.

Neben dem Wolfsburger kamen auch Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf), Caglar Söyüncü (SC Freiburg) und der Neu-Düsseldorfer Kenan Karaman zum Einsatz.

Die von Stanislav Cherchesov trainierten Russen gehen durch das Remis im letzten Test ohne Erfolgserlebnis ins Turnier. Vergangene Woche hatte die Sbornaja bereits gegen Österreich mit 0:1 (0:1) verloren.

"Von der Qualität her war es ein Schritt nach vorne im Vergleich mit dem Österreich-Spiel. Wir müssen noch an Nuancen arbeiten", sagte Cherchesov im Anschluss.

In der WM-Gruppe A trifft Russland noch auf Ägypten (19. Juni) und Uruguay (25. Juni).