06.06.2018 14:10 Uhr

Bayern-Flirt Malcom vor Wechsel nach Italien?

Malcom wird von mehreren europäischen Top-Klubs umworben
Malcom wird von mehreren europäischen Top-Klubs umworben

Stürmer Malcom von Girondins Bordeaux ist eines der begehrtesten Transfer-Objekte des Sommers. Nun bahnt sich offenbar ein Wechsel zu Inter Mailand in die italienische Serie A an. Der ebenfalls gehandelte FC Bayern München würde damit leer ausgehen.

Wie "Sky" berichtet, haben die Inter-Verantwortlichen dem Franzosen ein Mega-Angebot unterbreitet. Demnach sind die Italiener bereit, 40 Millionen Euro für das Top-Talent zu bezahlen. Bis zu zehn Millionen Euro erfolgsabhängige Bonuszahlungen können zudem dazukommen. An Girondins ist Malcom vertraglich noch bis 2021 gebunden.

Bereits seit einigen Tagen soll sich Malcoms Berater in Mailand aufhalten, um genauere Vertragsmodalitäten zu vereinbaren. Im Gespräch sind ein Fünfjahresvertrag und ein Jahresgehalt von etwa sechs Millionen Euro.

In den vergangenen Wochen wurde Malcom immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Trotz eines Dementis von Klub-Chef Karl-Heinz-Rummenigge rissen die Gerüchte nicht ab.

Wolfsburg-Interesse bestätigt

"Ein Dementi zu diesem Zeitpunkt bedeutet wenig. Malcom kann noch weiter von Bayern träumen", sagte Bordeaux-Präsident Stéphane Martin Anfang Mai im Interview mit "Bild". Rummenigge hatte die Gerüchte um ein Interesse der Münchner am 21-jährigen Brasilianer unlängst als "Ente, die auf einem Münchner See gelandet ist" abgetan.

Auch dem VfL Wolfsburg wurde ein Interesse an Malcom nachgesagt. "Wolfsburg gehört zu den interessierten Klubs", bestätigte Girondins-Direktor Ulrich Ramé am Mittwoch.

VfL-Sportdirektor Jörg Schmadtke räumte allerdings gegenüber dem "Sportbuzzer" ebenfalls mit den Gerüchten auf: "Ich weiß nicht, wer den Kontakt aufgebaut hat, ich habe es nicht gemacht. Ich gehe davon aus, dass keiner Kontakt aufgebaut hat, deswegen wundere ich mich ein wenig über diese Aussage."

Malcom spielte sich mit zwölf Treffern und sieben Assists in der Ligue 1 in den Fokus internationaler Top-Klubs.