11.06.2018 16:02 Uhr

96 bindet Abwehr-Talent Hübers: "Logischer Schritt"

Timo Hübers hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert
Timo Hübers hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Vertrag mit Abwehrspieler Timo Hübers vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Der Innenverteidiger kam für die Niedersachsen in den letzten fünf Bundesligaspielen der vergangenen Spielzeit zum Einsatz und eroberte sich rasch einen Stammplatz.

"Timo hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist", sagte 96-Manager Horst Heldt nach der Einigung mit dem 21-Jährigen. Hübers spielt seit der U13 für die Norddeutschen, unterbrochen nur von einem einjährigen Intermezzo beim 1. FC Köln II.

"Für mich ist es ein logischer Schritt, mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung etwas von dem Vertrauen zurückzugeben, das mir mit den Bundesligaeinsätzen entgegengebracht wurde", sagte Hübers und ergänzte: "Ich werde alles daran setzen, bei 96 zu vielen weiteren Bundesligaspielen zu kommen - in meiner Heimatstadt, vor meiner Familie und meinen Freunden ist das etwas ganz Besonderes."