12.06.2018 13:01 Uhr

Regensburg leiht FCI-Talent Thalhammer aus

Thalhammer ist eine Saison an Regensburg ausgeliehen
Thalhammer ist eine Saison an Regensburg ausgeliehen

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Maximilian Thalhammer von Ligakonkurrent FC Ingolstadt zunächst für eine Saison ausgeliehen.

Über die Modalitäten wurden keine Angaben gemacht. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte bisher drei Zweitligapartien für Ingolstadt. 

"Nachdem ich im letzten Jahr mein Debüt in der 2. Liga feiern durfte, möchte ich nun beim Jahn den nächsten Schritt gehen und möglichst viele Einsätze sammeln", erklärte Thalhammer seinen Schritt nach Regensburg.

Geschäftsführer Christian Keller freut sich vor allem auf die "Größe, Geschwindigkeit und Technik", die der Mittelfeldspieler mitbringt: "In der abgelaufenen Spielzeit hat er bereits gezeigt, dass er diese Qualitäten auch auf Zweitliganiveau einsetzen kann."