12.06.2018 13:27 Uhr

Müller-Wechsel nach Frankfurt vor dem Abschluss?

Nicolai Müller könnte der Bundesliga im Falle eines Wechsels erhalten bleiben
Nicolai Müller könnte der Bundesliga im Falle eines Wechsels erhalten bleiben

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt sucht nach dem Wechsel von Offensivspieler Marius Wolf zu Borussia Dortmund nach einem Ersatz. Dieser scheint nun gefunden zu sein: Der Transfer von HSV-Angreifer Nicolai Müller steht offenbar vor dem Abschluss.

Der 30-Jährige steht nach Informationen der "Bild" bei den Hessen kurz vor dem Medizincheck. Müllers Vertrag läuft beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV im Sommer aus. Deshalb kann er ohne Ablöse wechseln.

Der Transfer könnte daher noch in den kommenden Tagen finalisiert werden. Zuvor war Nicolai Müller auch bei anderen Bundesligisten hoch im Kurs. Allen voran Schalke 04 und Hannover 96 liebäugelten dem Vernehmen nach mit einer Verpflichtung.

In der vergangenen Saison kam Müller lediglich auf drei Pflichtspieleinsätze für den HSV. Der Stürmer zog sich bereits am ersten Spieltag bei einem Torjubel einen Kreuzbandriss zu. Seinen Abschied aus Hamburg hatte Müller Ende Mai über Instagram bekannt gegeben.