12.06.2018 15:35 Uhr

Fix! Top-Talent Saracchi verstärkt Leipzigs Abwehr

Marcelo Saracchi unterschrieb einen Fünfjahresvertrag in Leipzig
Marcelo Saracchi unterschrieb einen Fünfjahresvertrag in Leipzig

Mit Marcelo Saracchi wechselt ein vielversprechendes Abwehr-Talent zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der Uruguayer kommt von River Plate und unterschreibt bei den Sachsen einen Vertrag bis 2023. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Erst im vergangenen Sommer wechselte Saracchi von Danubio FC aus der ersten Liga Uruguays nach Argentinien. Für River Plate absolvierte der 20-Jährige in der abgelaufenen Saison 22 Partien.

"Marcelo Saracchi ist ein junger, schneller Linksverteidiger, der direkt in seiner ersten Saison in der höchsten argentinischen Liga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat", schwärmte Sportdirktor Ralf Rangnick: "Mit seiner Einstellung und seinem Potenzial passt er bestens in unsere Philosophie."

Auch Saracchi sprach in höchsten Tönen von seinem neuen Arbeitgeber: "Ich habe die Entwicklung des Klubs seit dem Aufstieg in die Bundesliga verfolgt. Es hat mich beeindruckt, wie ein so junges Team für Furore in einer der besten Ligen der Welt gesorgt hat. Ich mag den aggressiven und offensiven Spielstil und freue mich auf die Herausforderung in Europa."

Jorge Pablo Brito, Vize-Präsident des argentinischen Rekordmeisters, hatte bereits Anfang Juni bestätigt, dass sich die Klubs grundsätzlich geeinigt haben. Für Saracchi soll River Plate eine Ablösesumme von 12,5 Millionen Euro gefordert haben.