12.06.2018 15:49 Uhr

Uruguay sieht sich in WM-Gruppe nicht als Favorit

Sieht Uruguay nicht als Favorit auf den Gruppensieg: Giorgian de Arrascaeta
Sieht Uruguay nicht als Favorit auf den Gruppensieg: Giorgian de Arrascaeta

Entgegen vieler Expertenmeinungen sieht sich Uruguay in der WM-Vorrundengruppe A mit Gastgeber Russland, Ägypten und Saudi-Arabien nicht in der Rolle des Favoriten.

"Wir sind nie dafür bekannt, dass wir Favoriten sind. Unser Geheimnis ist es, bescheiden zu sein", sagte Mittelfeldspieler Giorgian de Arrascaeta im WM-Camp der Südamerikaner in Nischni Nowgorod. Bei der Endrunde könne "jeder jeden schlagen", betonte er.

Größte Bedeutung misst der Weltmeister der Jahre 1930 und 1930 sowie WM-Vierte von 2010 daher dem Auftaktspiel am Freitag gegen Ägypten bei. "Das kann der Schlüssel in dieser Gruppe sein", sagte Arrascaeta.

>>Tipp: Mit dem WM-Tippspiel von sport.de bist Du mittendrin bei der Endrunde in Russland! Nutze deine Chance auf 1000 Euro in bar, den Besuch eines Spiels der DFB-Elf inklusive Übernachtung und viele weitere tolle Preise. Einfach anmelden und mittippen!