12.06.2018 15:50 Uhr

Kaiserslautern verpflichtet Özdemir und Hesl

Kaiserlautern hat Özgür Özdemir unter Vertrag genommen
Kaiserlautern hat Özgür Özdemir unter Vertrag genommen

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat den 23 Jahre alten Innenverteidiger Özgür Özdemir für drei Jahre unter Vertrag genommen.

Der frühere türkische Junioren-Nationalspieler wechselt vom Ligarivalen SG Sonnenhof Großaspach zum viermaligen Meister, der vor seiner ersten Drittliga-Saison steht.

"Mit Özgür Özdemir verpflichten wir einen zweikampf- und kopfballstarken Innenverteidiger, der in der Spieleröffnung nahezu beidfüßig ist. Özgür ist ein spielstarker Verteidiger, der mit 23 Jahren noch über ein hohes Entwicklungspotenzial verfügt", sagte Sportdirektor Boris Notzon.

Auch Özdemir freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit allen Verantwortlichen beim FCK und freue mich auf die neue Aufgabe hier. Der FCK ist ein großer und traditionsreicher Verein mit einem großen Namen. Ich weiß was es bedeutet, für einen solchen Klub zu spielen und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen."

Neben Özdemir wechselt auch Torhüter Wolfgang Hesl zu den Roten Teufeln. Der Keeper stand zuletzt bei den Würzburger Kickers unter Vertrag.