16.06.2018 16:35 Uhr

Ronaldos Ziegen-Jubel ein Seitenhieb gegen Messi?

Cristiano Ronaldo posiert gegen Spanien mit der GOAT-Geste
Cristiano Ronaldo posiert gegen Spanien mit der GOAT-Geste

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo fiel nach seinem ersten Treffer im Spiel der Fußball-WM gegen Spanien (3:3) mit einer eigenwilligen Jubelpose auf. Der Griff an den nicht vorhandenen Kinnbart lässt sich als Seitenhieb gegen Dauerrivale Lionel Messi interpretieren.

Die Geste des portugiesische Angreifers sollte an den markanten Bart einer Ziege - auf englisch "goat" - erinnern. Der Begriff GOAT wird im Sport als Abkürzung für die Bezeichnung "Greatest of all time" (Der Größte aller Zeiten) genutzt. Bekanntermaßen hält sich Ronaldo selbst für eben diesen.

Doch auch der argentinische Ausnahmekönner Lionel Messi beansprucht den Titel als bester Fußballer aller Zeiten für sich.

Im Vorfeld der WM hatte Messi für einen Pressetermin selbst mit einer Ziege posiert. Sein persönlicher Ausrüster adidas schaltet während der WM sogar Werbespots mit der expliziten Werbebotschaft, Messi sei der GOAT - und zeigt ebenfalls ein Foto von "La Pulga" mit einer Ziege.

>> calovo.de bietet dir in Kooperation mit sport.de den kompletten WM-Spielplan kostenlos und ohne Anmeldung direkt für deinen Kalender

Dem wollte Ronaldo nun anscheinend auf der größtmöglichen Bühne öffentlichkeitswirksam widersprechen. Mit seinen drei Treffern beim 3:3 gegen den iberischen Nachbarn untermauerte der Torjäger von Real Madrid einmal mehr seine Argumente.