16.06.2018 17:05 Uhr

BVB-Talent im Probetraining bei Viertligist

Gabriel Kyeremateng wird den BVB verlassen
Gabriel Kyeremateng wird den BVB verlassen

Stürmer Gabriel Kyeremateng aus der U19 von Borussia Dortmund sieht seine Zukunft offenbar nicht beim BVB. Stattdessen könnte der deutsche U18-Nationalspieler in die Regionalliga West wechseln.

Nach Informationen von "Reviersport" wird Kyeremateng ab Montag ein Probetraining beim SC Wiedenbrück absolvieren. Dabei will der 19-Jährige die Verantwortlichen des Tabellensiebten der abgelaufenen Saison von einem Engagement überzeugen.

Zuletzt wurde Kyeremateng auch als Neuzugang bei Rot-Weiss Essen gehandelt, der Transfer an die Hafenstraße zerschlug sich aber.

Kyeremateng zählte bei den BVB-Bubis nach einer starken Vorsaison zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit noch zur Stammelf, kam zuletzt aber nur noch als Joker zum Einsatz. In 25 Pflichtspielen gelang dem Deutsch-Ghanaer kein Treffer, immerhin legte er aber fünf Tore für die Teamkollegen auf.

In Dortmund galt der Angreifer lange als vielversprechendes Talent, hat inzwischen aber keine langfristige Perspektive mehr.