17.06.2018 17:16 Uhr

Rippenverletzung: WM-Aus für Dänen Kvist

William Kvist zog sich gegen Peru eine Rippenverletzung zu
William Kvist zog sich gegen Peru eine Rippenverletzung zu

Für Dänemarks Mittelfeldspieler William Kvist ist die WM vorzeitig beendet. Der 33-Jährige vom FC Kopenhagen zog sich beim 1:0-Auftaktsieg der Dänen gegen Peru in Saransk eine Rippenverletzung zu und muss die Heimreise antreten.

"Alle im Team wollen, dass sich William schnell erholt. Wir hoffen, dass er bald wieder auf dem richtigen Weg ist", teilte der dänische Fußball-Verband per Twitter mit.

>> Mit dem WM-Tippspiel von sport.de bist du mittendrin bei der Endrunde in Russland! Nutze deine Chance auf 1000 Euro in bar, den Besuch eines Spiels der DFB-Elf inklusive Übernachtung und viele weitere tolle Preise. Einfach anmelden und mittippen!

Der ehemalige Stuttgarter hatte sich die Blessur bei einem Luftkampf mit dem Peruaner Jefferson Farfán zugezogen und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Lasse Schöne ins Spiel.

Somit muss Trainer Age Hareide in den restlichen Spielen mit 22 Spielern auskommen, weil eine Nachnominierung nur bis 24 Stunden vor der ersten Partie erlaubt ist.