17.06.2018 18:41 Uhr

Harry Kane will mit England "die WM gewinnen"

Harry Kane peilt bei der WM mit England den Titel an
Harry Kane peilt bei der WM mit England den Titel an

Für Englands Stürmerstar und Kapitän Harry Kane kommt Tiefstapeln vor dem WM-Auftakt gegen Tunesien nicht in Frage. Stattdessen peilt er den Titelgewinn an.

"Man geht in jedes Turnier und jedes Spiel und versucht, es zu gewinnen", sagte Kane der "Deutschen Presse-Agentur". "Das wird sehr schwer, da sind eine Menge wirklich guter Teams im Turnier, aber ich sag' hier doch nicht, dass mir das Viertelfinale oder das Halbfinale reicht. Da würde ich lügen. Ich will die WM gewinnen."

Beim Gegner Tunesien ist die Sehnsucht nach dem ersten WM-Erfolg seit 40 Jahren und dem ersten Achtelfinal-Einzug in der Geschichte der Nordafrikaner groß. "Meine Spieler kennen ihre Qualitäten und unser Ziel. Wir hoffen, das verwirklichen zu können", sagte Trainer Nabil Maaloul, der als Profi auch bei Hannover 96 spielte.

Die Tunesier träumen sogar vom Viertelfinale, sind aber gegen England und Mitfavorit Belgien zunächst klarer Außenseiter in der Gruppe G. Vor allem Kane und Mittelfeldmann Dele Alli wollen sie in den Griff bekommen.

"Wir kennen die Verbindung zwischen Dele Alli und Kane, sie kennen sich schon lange. Wenn wir ihr Zusammenspiel unterbinden können, wäre das sehr gut", sagte Maaloul über die beiden Teamkollegen bei Tottenham Hotspur.