18.06.2018 18:28 Uhr

1860 München holt Lex und Bekiroglu

Stefan Lex im Dress des FC Ingolstadt beim DFB-Pokal
Stefan Lex im Dress des FC Ingolstadt beim DFB-Pokal

1860 München hat sich für die anstehende Saison in der 3. Fußball-Liga die Dienste von Stürmer Stefan Lex gesichert. Der 28-Jährige kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt zum Aufsteiger.

Zudem machten die Löwen am Montag die Verpflichtung von Offensivspieler Efkan Bekiroglu perfekt, der von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg kommt. Über die Vertragsinhalte machte der Klub in beiden Fällen keine Angaben.

"Wir freuen uns, in Stefan Lex einen Spieler verpflichtet zu haben, der mit seiner Erfahrung und seiner Geschwindigkeit unserer Mannschaft in der 3. Liga weiterhelfen kann", sagte 1860-Geschäftsführer Michael Scharold.

Lex war seit 2014 für Ingolstadt aufgelaufen und absolvierte für die Schanzer 34 Bundesligaspiele (2 Tore) sowie 43 Partien (9 Tore) in der 2. Liga.

Bekiroglu gehörte zuletzt zu den auffälligsten Nachwuchsspielern in der Regionalliga Bayern. In insgesamt 87 Spielen für die Reserve des FC Augsburg erzielte er 30 Tore.