20.06.2018 11:08 Uhr

FCK-Verteidiger Correia wechselt nach Regensburg

Marcel Correia unterschrieb in Regensburg bis 2020 (Bildquelle: Twitter)
Marcel Correia unterschrieb in Regensburg bis 2020 (Bildquelle: Twitter)

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Marcel Correia von Absteiger 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2020. Für die Roten Teufel und Eintracht Braunschweig bestritt der Portugiese 125 Erst- und Zweitligaspiele.

"Mit Marcel gewinnen wir zusätzliche Persönlichkeits- und Führungsqualität hinzu, die unserer Mannschaft gut tun wird. Seine große Erfahrung und seine sportlichen Qualitäten sind überdies unbestritten. In Summe freue ich mich deshalb sehr, dass sich Marcel dafür entschieden hat, die künftige Entwicklung des SSV Jahn mitgestalten zu wollen", sagte SSV-Geschäftsführer Christian Keller über den Transfer.

"Ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl, dass ich hier auch mit 29 Jahren in meiner Entwicklung noch einmal weiterkommen kann. Genauso will ich dem Jahn mit meinen Qualitäten dabei helfen, die vergangene Saison zu bestätigen", erklärte Correia.

Jahn Regensburg hatte die letzte Spielzeit als Aufsteiger auf dem fünften Rang beendet.