21.06.2018 10:44 Uhr

Chicharito mit eindringlichem Appell an eigene Fans

Chicharito will keine Fan-Pöbeleien mehr
Chicharito will keine Fan-Pöbeleien mehr

Mexikos Fußball-Star Javier Chicharito Hernández hat einen fast schon verzweifelten Appell an die Fans von El Tri bei der WM in Russland gerichtet. "An alle Fans von Mexiko in den Stadien: Keine Puto-Gesänge mehr! Wir wollen nicht noch weitere Strafen riskieren", schrieb der Ex-Leverkusener bei Instagram.

Am Mittwoch hatte der Weltverband FIFA gegen Mexiko eine Geldstrafe von 10.000 Schweizer Franken verhängt, nachdem am vergangenen Sonntag beim Duell gegen Weltmeister Deutschland (1:0) "puto"-Rufe in Richtung von Torwart und Kapitän Manuel Neuer zu hören gewesen waren. Puto heißt übersetzt "Schwuchtel" oder "Stricher".

Mexiko musste schon wiederholt wegen der homophoben Fan-Rufe Geldstrafen zahlen. Bereits vor der WM hatte der mexikanische Verband die Anhänger gebeten, mit den Rufen aufzuhören, nachdem sie in den vergangenen Jahren immer wieder zu hören gewesen waren.