21.06.2018 10:43 Uhr

Sörensen bleibt für ein weiteres Jahr bei Regensburg

Die Regensburg-Fans dürfen sich auch kommende Saison auf Asger Sörensen freuen
Die Regensburg-Fans dürfen sich auch kommende Saison auf Asger Sörensen freuen

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg leiht Defensivspieler Asger Strömgaard Sörensen für ein weiteres Jahr vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg aus.

Der 22 Jahre alte Däne absolvierte in der vergangenen Zweitliga-Saison 26 Pflichtspiele für den Jahn. "Ich glaube, dass eine weitere Saison in Regensburg genau der richtige Schritt für meine Entwicklung ist. Ich kenne die Mannschaft, das Trainerteam und den gesamten Verein und fühle mich beim Jahn einfach sehr wohl", sagte Strömgaard Sörensen.

Auch Christian Keller, Geschäftsführer des SSV Jahn, freute sich über das weitere Engagement: "Asger hat in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass er das Niveau für die 2. Bundesliga hat. Wir wollten die Leihe daher unbedingt verlängern, auch weil das Leistungspotential von Asger noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist."