21.06.2018 16:45 Uhr

Wacker Innsbruck holt Patrik Eler zurück

Patrik Eler kommt von Nancy nach Innsbruck zurück
Patrik Eler kommt von Nancy nach Innsbruck zurück

Wacker Innsbruck hat am Donnerstag die Verpflichtung von Patrick Eler vermeldet. Der 27-Jährige Slowene kickte in der vergangenen Saison beim französischen Zweitligisten Nancy. Die Spielzeit davor war der Stürmer bereits bei den Tirolern engagiert, brachte es dabei auf 24 Tore und wurde Torschützenkönig sowie als bester Spieler der Sky Go Erste Liga ausgezeichnet.

"Wacker war für mich immer ein ganz besonderer Verein. Hier habe ich meinen Durchbruch geschafft und die Chance erhalten nach Frankreich zu wechseln. Nach diesem enttäuschenden Jahr, in dem ich kaum zum Spielen gekommen bin, habe ich mich ganz bewusst zu einer Rückkehr nach Innsbruck entschieden. In Tirol habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Hier möchte ich so schnell wie möglich an meine vergangenen Leistungen anknüpfen und der Mannschaft helfen in der Bundesliga zu bestehen“, meinte der Heimkehrer via Presseaussendung

Eler kommt leihweise für ein Jahr, Wacker besitzt danach eine Kaufoption.

apa/red