22.06.2018 15:25 Uhr

Für 2000 Dollar: Priester betet Nigeria zum Titel

Auch die nigerianischen Fans hoffen auf einen Erfolg
Auch die nigerianischen Fans hoffen auf einen Erfolg

Ein selbsternannter Prophet will sein Heimatland Nigeria zum WM-Titel beten - wenn ihm insgesamt 2000 Dollar gespendet werden.

Mit der finanziellen Unterstützung werde Priester Tommy Yisa Aika nach eigener Aussage unter anderem "Gebetskrieger" bezahlen, die mit ihrer spirituellen Macht für den ersten Titel eines afrikanischen Teams bei einer Fußball-WM sorgen sollen.

Anfang der Woche hatte Aika erklärt, Nigeria habe sein Auftaktmatch bei der WM gegen Kroatien (0:2) nur verloren, weil der Verband mit dem Deutschen Gernot Rohr einen weißen Trainer engagiert hätte.

Allerdings stehe seine Gemeinde bereit, um "die Zerstörung rückgängig zu machen und den Super Eagles göttlichen Beistand durch das gesamte Turnier zu bieten".

Am Freitag stand für Nigeria das zweite Gruppenspiel gegen Island auf dem Programm, letzter Gegner ist am kommenden Dienstag Argentinien.