22.06.2018 16:00 Uhr

Giroud zur Spielweise: "Auch Defensive ein Vergnügen"

Olivier Giroud sieht die Franzosen trotz der Spielweise im positiven Bereich
Olivier Giroud sieht die Franzosen trotz der Spielweise im positiven Bereich

Stürmer Olivier Giroud hat die wenig berauschende Spielweise von WM-Mitfavorit Frankreich verteidigt.

"Wir müssen Freude am Schmerz haben, dann werden wir weit kommen", sagte der Angreifer des FC Chelsea auf der Pressekonferenz im Teamquartier in Istra und fügte hinzu: "Auch die Defensive ist ein Vergnügen, wenn einer für den anderen arbeitet."

Frankreich hat durch zwei glanzlose Siege gegen Australien (2:1) und Peru (1:0) vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Trainer Didier Deschamps lobte die Kompaktheit seines Teams. Mittelfeldstar Paul Pogba sah es ähnlich wie sein Teamkollege: "Wir erzählen und erzählen, aber bis jetzt sind wir im positiven Bereich. Das sollte man nicht vergessen. Wir haben viele große Nationen gesehen, die noch nicht ein Spiel gewonnen haben."