25.06.2018 11:12 Uhr

Portugiese Cancelo vor 40-Mio.-Wechsel zu Juve

Joao Cancelo soll vor einer Unterschrift bei Juventus Turin stehen
Joao Cancelo soll vor einer Unterschrift bei Juventus Turin stehen

Nach der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Emre Can steht Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin vor dem Abschluss eines weiteren Top-Transfers.

Der Abonnement-Champion will für den portugiesischen Verteidiger vom FC Valencia, Joao Cancelo, eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro in drei Tranchen zahlen. Das berichtete die "Gazzetta dello Sport". Der 24-Jährige wird am Mittwoch zum Medizin-Check in Turin erwartet.  

Inter Mailand hatte den Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison erfolgreich von Valencia ausgeliehen, hat aber nicht die finanziellen Mittel, um den Profi fest unter Vertrag zu nehmen. Cancelo wurde nicht ins Aufgebot der portugiesischen Nationalmannschaft für die WM in Russland berufen.