26.06.2018 08:40 Uhr

Milan will Meyer nicht: "Suchen niemanden"

Max Meyer wechselt wohl nicht zum AC Mailand
Max Meyer wechselt wohl nicht zum AC Mailand

Seit Wochen steht fest, dass Max Meyer den FC Schalke 04 am Ende der Saison verlässt. Der Vertrag des Knappen-Eigengewächses läuft aus, eine angestrebte Verlängerung endete in einer unschönen Schlammschlacht. Wo der 22-Jährige in Zukunft spielt, bleibt derweil weiterhin unklar.

Zuletzt galt der AC Mailand als aussichtsreichster Kandidat auf eine Meyer-Verpflichtung. Die Rossoneri erteilten einem Transfer nun aber eine klare Absage. "Meyer ist ein toller Spieler. Wir suchen aber niemanden auf dieser Position", wird Milan-Sportchef Massimiliano Mirabelli von der "Gazetta dello Sport" zitiert.

Stattdessen setzt man in Mailand auch künftig auf die Dienste von Suso. "Er möchte in Mailand bleiben und wir wollen ihn auch behalten", kommentiert Mirabelli die Situation des  umworbenen Spaniers. Unter anderem soll Carlo Ancelotti den Mittelfeldspieler zum SSC Neapel lotsen wollen. Eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel greift jedoch nur bei einem Wechsel ins Ausland.

Alle Transferbemühungen des AC hängen jedoch davon ab, wie die UEFA im Falle möglicher Sanktionen wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay entscheidet. Milan droht nach den ausufernden Ausgaben im letzten Sommer eine Strafe. 

"Wir warten ab, was sie uns mitteilen", so Mirabelli. Es sei zwar eine "komische Art zu arbeiten", man werde aber vorbereitet sein.