26.06.2018 10:28 Uhr

Austria: Eröffnungsspiel ist ausverkauft

Volles Haus zum Einstand in der neuen Generali-Arena
Volles Haus zum Einstand in der neuen Generali-Arena

Das Eröffnungsspiel der neugebauten Generali-Arena von Austria Wien gegen Borussia Dortmund ist ausverkauft. Auf dem Spielermarkt stehen die "Veilchen" vor der Verpflichtung von Stürmer Bright Edomwonyi.

Die von Grund auf neu gebaute Generali-Arena der Wiener Austria wird bei ihrer Eröffnung erwartungsgemäß voll sein. Wie der Klub am Dienstagvormittag mitteilte, sei das Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund am 13. Juli (19:00 Uhr) ausverkauft.

Die Tickets für das Testmatch gegen den deutschen Spitzenklub wurden innerhalb von nur sechs Tagen ab Verkaufsstart abgesetzt. "Dass unser Start in die neue Ära so schnell ausverkauft ist, ist ein tolles Zeichen. Wir freuen uns auf ein Fußballfest", sagt Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. "Für all jene Anhänger, die nun keine Karten mehr für das Eröffnungsspiel erhalten haben, bemühen wir uns intensiv um eine TV-Übertragung", so der Funktionär weiter.

Reservierte Karten bekommen die Investoren der violetten Crowdfunding-Projekte. Die "ArenaBaumeister" und "ArenaInvestoren", die sich ihre Freikarte für das Eröffnungsspiel noch nicht geholt haben, können dies noch bis 30. Juni tun. Sollten noch Tickets - beispielsweise aus dem Gästekontingent - frei werden, werde die Austria darüber kurzfristig informieren.

Bright Edomwonyi bei der Austria im Anflug

Auch in der Kaderplanung dürfte es bald Neuigkeiten aus Favoriten zu vermelden geben. Laut Medienberichten aus der Türkei sowie des "Kurier" haben sich die "Veilchen" mit Çaykur Rizespor über den Transfer von Bright Edomwonyi verständigt.

Der 23-jährige Angreifer aus Nigeria war das vergangene halbe Jahr von Rize an Sturm Graz verliehen und besitzt beim türkischen Rückkehrer in die erste Liga noch einen Vertrag bis 2021. Als Ablösesumme wird eine knappe Million Euro kolportiert.

red