26.06.2018 12:36 Uhr

1. FC Nürnberg verlängert mit Lukas Mühl

Der 1. FC Nürnberg bindet Abwehrspieler Lukas Mühl
Der 1. FC Nürnberg bindet Abwehrspieler Lukas Mühl

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Lukas Mühl frühzeitig verlängert. Über die Laufzeit machte der Club keine Angaben.

Der 21 Jahre alte Mühl spielt seit der U15 für den fränkischen Traditionsverein und hat bisher 43 Pflichtspiele für die Profis absolviert.

"Lukas verfügt über ein gutes Zweikampfverhalten und eine tolle Übersicht im Spielaufbau. Seine sportliche Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen, doch wir sind fest davon überzeugt, dass ihm bei uns in den kommenden Jahren die nächsten Schritte gelingen werden", sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann über den Innenverteidiger.

"Für mich geht es nun darum, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren und mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der ersten Bundesliga zu bestreiten", ergänzte Mühl.