27.06.2018 08:36 Uhr

BVB-Rückzieher: Gladbach setzt Preisschild für Zakaria

Denis Zakaria wechselt nicht von Borussia Mönchengladbach zum BVB
Denis Zakaria wechselt nicht von Borussia Mönchengladbach zum BVB

Borussia Dortmund war einem Medienbericht zufolge an Mittelfeldspieler Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach interessiert. Mit einer irren Ablöseforderung ließ Gladbach den BVB jedoch abblitzen.

Wie "Sport Bild" berichtet, gab es eine Anfrage der Dortmunder für Zakaria bei der Namenscousine vom Niederrhein. Sportdirektor Max Eberl forderte allerdings satte 60 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Schweizer WM-Fahrer. Der BVB beschäftigte sich nach der Ansage der Fohlen nicht weiter mit der Personalie.

Zakaria wechselte erst im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro von Young Boys Bern nach Gladbach. Sein bis 30. Juni 2022 datierter Vertrag enthält keine Ausstiegsklausel.

Der Youngster war bei den Schwarzgelben im Zuge der Suche nach einem kampfstarken Akteur für die Schaltzentrale ein Thema. Letztlich verpflichtete der BVB für diese Planstelle allerdings Thomas Delaney von Werder Bremen - für "nur" 25 Millionen Euro.