27.06.2018 09:51 Uhr

Tunesien muss nächsten Torwart-Ausfall verkraften

Auch Tunesiens Torwart Farouk Ben Mustapha fällt aus
Auch Tunesiens Torwart Farouk Ben Mustapha fällt aus

Die tunesische Fußball-Nationalmannschaft muss zum zweiten Mal bei der WM in Russland den Ausfall seines Stammkeepers verkraften.

Nachdem die ursprüngliche Nummer eins Mouez Hassen im ersten WM-Spiel gegen England (1:2) eine Schulterblessur erlitt und abreisen musste, verlässt nun auch dessen Vertreter Farouk Ben Mustapha verletzungsbedingt das Team.

Der 28-Jährige habe zwar nicht wie zunächst befürchtet einen Kreuzbandriss erlitten, er muss aber wegen einer Bänderverletzung im Knie dennoch sieben bis zehn Tage pausieren, teilte der tunesische Mannschaftsarzt Souheil Chamli mit.

Für das sportlich bedeutungslose letzte WM-Gruppenspiel gegen Panama an Donnerstag (20:00 Uhr) in Saransk wird nun der vierte Torwart Moez Ben Cherifia eingeflogen. Eingesetzt werden dürfte er allerdings nur mit einer FIFA-Sondergenehmigung, weil er nicht zum ursprünglichen 23er-Aufgebot zählte. 

Es wird aber ohnehin erwartet, dass Routinier Aymen Mathlouthi als verbliebener dritter Keeper gegen Panama im Tor stehen wird.