27.06.2018 11:41 Uhr

Trotz Mega-Gebot: Asensio will bei Real bleiben

Marco Asensio will weiter das Real-Trikot tragen
Marco Asensio will weiter das Real-Trikot tragen

Während Marco Asensio mit der spanischen Nationalmannschaft den Einzug ins WM-Achtelfinale feierte, ranken sich weiter Spekulationen um die Zukunft des Mittelfeldspielers von Real Madrid.

Zuletzt hatte die spanische "Sport" über ein Angebot des FC Liverpool in Höhe von 180 Millionen Euro für Asensio berichtet. Außerdem wurde Asensio vermehrt als möglicher Abgang im Zuge eines Neymar-Transfer gehandelt. Angesichts der kolportierten 300 Millionen Euro Ablöse, die Madrid für den Brasilianer zahlen müsste, wären die Blancos auf lukrative Spielerverkäufe angewiesen.

Laut Informationen der spanischen Sportzeitung "AS" steht ein Abgang von Asensio bei den Blancos aber derzeit nicht zur Debatte. Demnach sind sowohl Real als auch Asensio rundum zufrieden mit der momentanen Vertragssituation.

Der 22-Jährige ist noch langfristig bis 2023 an den spanischen Hauptstadtklub gebunden. Die Ausstiegsklausel soll sich zudem auf stolze 700 Millionen Euro belaufen.

Ohnehin dürfte sich Asensio derzeit voll auf die Weltmeisterschaft konzentrieren. Als Gruppensieger treffen Asensio und Co. mit der spanischen Mannschaft im Achtelfinale auf Gastgeber Russland (Sonntag, 16:00 Uhr).