27.06.2018 14:27 Uhr

Hat der BVB ein italienisches Wunderkind im Visier?

Sebastiano Esposito könnte künftig im schwarz-gelben Trikot auflaufen
Sebastiano Esposito könnte künftig im schwarz-gelben Trikot auflaufen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat für die kommende Saison wohl einen Youngster von Inter Mailand auf der Wunschliste. Allerdings droht dem BVB hochkarätige Konkurrenz im Kampf um den Jungspund.

Wie "Sky Italia" berichtet, haben die Dortmunder Nachwuchsstürmer Sebastiano Esposito ins Visier genommen. Die Schwarz-Gelben rechnen sich angeblich gute Chancen auf eine Verpflichtung aus, da bereits in der Vergangenheit viele Jungprofis den BVB als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzten. 

Der 15-Jährige ist derzeit ein Aushängeschild der Mailänder Jugendakademie und geht auch für die italienische U16-Auswahl auf Torejagd.

Allerdings könnte der FC Chelsea den Westfalen einen Strich durch die Rechnung machen. Die Londoner sollen bereits Kontakt zu Inter aufgenommen haben, um die Situation um Esposito zu sondieren.

Zuletzt rührte der Italiener im U16-Meisterschaftsfinale gegen Juventus Turin die Werbetrommel in eigener Sache. Beim 3:0-Triumph über die "alte Dame" brachte der Angreifer seine Farben mit dem Treffer zur 1:0-Führung auf die Siegerstraße.